Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Messen + Märkte

Best Ager entscheiden über Ihren Erfolg

Martin Sandmann berichtet in loser Folge über seine Branchenerlebnisse und Erkenntnisse. Er ist seit 2004 als Berater der grünen Branche selbstständig in Industrie, Produktion und Handel. Von 1990 bis 2004 war er als Marketing- und Categorymanager Garten bei Obi, davor von 1977 bis 1990 als Bereichsleiter bei Knauber in Bonn tätig. Er verfügt somit über langjährige Erfahrungen innerhalb der grünen Branche und beobachtet diese kompetent, kritisch und konstruktiv.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Die Kundenzielgruppe 60+ ist für Handel und Produktion bereits heute und noch mehr in der Zukunft von größter Bedeutung. Während Banken, Versicherungen und insbesondere die Touristikbranche sich auf die Bedürfnisse der "Best Ager" eingestellt haben, ist die Botschaft bei Handel und Herstellern noch nicht ganz angekommen. Die Gartenbranche ist hier nicht ausgenommen und sollte sich intensiver mit den demoskopischen Veränderungen unserer Gesellschaft auseinandersetzen. Sie muss mehr Anstrengungen unternehmen, das große Potenzial dieser Zielgruppe für sich zu gewinnen. Dass man solches auf seinen Standort bezogen tun kann, beweist eine Studie der Bertelsmann-Stiftung.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate