Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Markt

Neue Impulse zur Belebung des Grünpflanzenmarktes

Martin Sandmann berichtet in loser Folge über seine Branchenerlebnisse und Erkenntnisse. Er ist seit 2004 als Berater der grünen Branche selbstständig in Industrie, Produktion und Handel. Von 1990 bis 2004 war er als Marketing- und Categorymanager Garten bei Obi, davor von 1977 bis 1990 als Bereichsleiter bei Knauber in Bonn tätig. Er verfügt somit über langjährige Erfahrungen innerhalb der grünen Branche und beobachtet diese kompetent, kritisch und konstruktiv.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Der Absatz von Grünpflanzen stagniert oder ist sogar rückläufig. Deshalb ist es an der Zeit, bei Produktion und Handel Aktivitäten zu entwickeln, um den Absatz zu beleben. Beispielsweise Grünpflanzen mit ihren vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten wieder zum Kerngeschäft des gärtnerischen Fachhandels zu machen. Oft sind dort nur wenige Exemplare im Sortiment zu finden. Wo mehr im Angebot ist, wird zu wenig auf den Nutzen von Grünpflanzen hingewiesen. Stattdessen begegnet dem Verbraucher eine grüne Hölle mit Preisschildern.
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GRÜNER MARKT Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
56,99 EUR / 6 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen