Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Jubiläum

Das Gewächshaus wird als Symbol sichtbar bleiben

Verkaufsanlagen sind eng mit der Entwicklung des gärtnerischen Einzelhandels verknüpft. Der bewusste Bau setzte laut den meisten Gewächshausbaufirmen in den 70er-Jahren ein. Wurde zunächst versucht, den Gewächshauscharakter möglichst zu kaschieren, wird er nun hervorgehoben. Mehr über das Gestern, Heute und Morgen im Beitrag.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Während in der Zeitschrift üblicherweise sonst aktuelle neue Verkaufsanlagen oder Entwicklungen im Gartencenterbau im Vordergrund stehen, gruben wir in Verbindung mit dem Jubiläum der Zeitschrift auch an dieser Stelle ein wenig in der Vergangenheit und fragten nach dem Gestern, Heute und Morgen. Dass so viele Informationen herauskommen, war am Anfang nicht absehbar. Aber zum Teil trugen auch Mitarbeiter oder ehemalige Chefs, die im Ruhestand sind, dazu bei, die Erinnerungen wachzuhalten. Die Antworten der Firmen sind alphabetisch sortiert und stellen keine Wertung da. Nach etwas Anlaufzeit kam auch noch eine Reihe von Fotos aus Firmenarchiven zu uns. Die folgenden Fragen gingen an die Branche.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate