Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Betriebsführung

Lohnt sich ein Onlineshop?

Eine eigene Homepage hat mittlerweile fast jeder größere gärtnerische Einzelhandelsbetrieb. Ein angeschlossener Onlineshop hat eher Seltenheitswert. „Grüner Markt“-Autorin Katrin Klawitter beschreibt die Erfahrungen dreier Gartencenter, die auch diesen Weg beschreiten. Auch EDV-Dienstleister kommen zu Wort.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Lohnt sich ein Onlineshop für Gartencenter? Katrin Klawitter befragte für "Grüner Markt" Anbieter von Onlineshops, welche Gründe sie zur Gründung ihres Shops bewogen und welche wirtschaftliche Bedeutung ihr Shop für das Unternehmen heute hat. Außerdem zeigen EDV-Anbieter, welche Hilfestellungen sie dazu geben können. Gartenprodukten, für die er auch auskömmliche Preise zu bezahlen bereit ist", nimmt Schlegel deutlich Abstand von den Schnäppchenjägern. Deshalb finde sich in der Verkaufsstatistik auch dieselbe Produktvielfalt wie in jedem stationären Gartencenter - von Heckenpflanzen und Bodendeckern bis hin zu kompletten Sortimentszusammenstellungen für Beetbepflanzungen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate