Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Betriebsführung

Mit „Sorglos-Rosen“ raus aus dem Sommerloch

„Wie Einzelhandelsgärtnereien am Markt bestehen“ war Thema eines Fachvortrages von Klaus Körber, Veitshöchheim, auf der Sommertagung des BVE (Bundesverbands Einzelhandelsgärtner). Im Mittelpunkt: pflegeleichte Rosen fürs Sommersortiment.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Das Sommerloch macht auch vor Gärtnereien nicht halt. Wenn das Frühjahr vorbei ist und alle Balkonkästen und Beete bepflanzt sind, kehrt häufig Ruhe in den Betrieben ein. Wem es zu ruhig ist, der sollte seine Sortimentsgestaltung überdenken. Käuferpotenzial ist vorhanden, denn, wie eine Umfrage der Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) Veitshöchheim Anfang Juli 2009 ergab, wünschen sich die Kunden mehr Auswahl bei den Gärtnereien in den Sommermonaten.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate