Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Betriebsführung

Den Herbst wiederbeleben

Die Umsätze im Herbstgeschäft sind in vielen Gartencentern rückläufig und bleiben weit hinter dem Frühjahr zurück. Das muss nicht sein. Mit einer ansprechenden Warenpräsentation und dem richtigen Sortiment lässt sich der Verkauf auch in der dritten Jahreszeit wieder ankurbeln, meint Antje Verstl, Dendron Akademie.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Wenn sich die Balkonpflanzensaison dem Ende zuneigt, leeren sich nach und nach die Tische in der Freilandabteilung. Dass früher zwei Drittel des Umsatzes im Herbst erwirtschaftet wurden, klingt heute wie ein Märchen. Derzeit liegt die Umsatzspitze im Frühjahrsgeschäft. Wer im Herbst einen gleich guten Umsatz möchte, muss sich etwas einfallen lassen. Keine leichte Aufgabe, denn der Verbraucher ist am Ende des Jahres von einer gewissen Einkaufsmüdigkeit befallen. Einmal satt, wird der menschliche Beutetrieb spürbar schwächer. Der Kaufrausch konsumgesättigter Menschen lässt sich jedoch erneut auslösen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate