Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Grün erleben Zimmermann, Erfurt

Erfolgsstory aus Thüringen

14 Jahre nach dem Bau den Gartencenters stand eine Generalüberholung an. Der Innen- und Außenbereich wurden umgekrempelt, um den Kunden mehr Übersicht zu bieten, sie mithilfe einer neuen Wegeführung in alle Winkel zu führen und über eine neue Warenpräsentation zu begeistern.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Der Kunde kauft nur das, was er sieht." Hinter diesem banal klingenden Satz steckt die hohe Kunst der Warenpräsentation und Kundenführung. Denn nicht alles, was im Laden steht, wird vom Kunden auch tatsächlich wahrgenommen. "Bei uns sah es schon ziemlich chaotisch aus", gibt Wolfgang Zimmermann offen zu, denn er weiß, dass nur Ehrlichkeit zur Veränderung und damit Verbesserungen führen kann. "Man muss den Tatsachen ins Auge schauen, ‚schönreden' hilft nicht weiter." Bei der Planung der Sortimentsverteilung und Wegeführung des Gartencenters setzte die Unternehmerfamilie Anregungen aus den Erfa-Gruppen von "grün erleben" (Sagaflor-Verbundgruppe) um und wurde durch den zuständigen Vertriebsberater der "grün erleben"-Gruppe unterstützt.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate