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Betriebsführung

Kür für den Service am Kunden

Kundenkarten, Töpfe, Regenschirme, Tragetaschen und Transportkartons - sind das nur unnötige Werbeausgaben? Nein, sagt die Ernst Meier AG in der Schweiz und nutzt diese Elemente. Sie sieht darin einen Service am Kunden und vor allem eine Image fördernde Rundumbetreuung.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Was ist eigentlich Verkaufsförderung? Sie will durch eine kompetente freundliche Bedienung, mit einer ansprechenden Warenpräsentation und kundenorientierten Kommunikationsmedien die Kunden zum Kauf und zu Mehrkäufen bewegen. Das ist gut und schön. Doch zum Rundum-Wohlfühlpaket wird sie erst, wenn Serviceleistungen hinzukommen, die den Einkauf komfortabel gestalten. Das klingt banal, ist es aber nicht. Denn wer von uns kennt solche Momente nicht? Eine tolle Pflanze erworben, doch wie bringt man sie nach Hause, ohne dass hinterher das Autointerieur verschmutzt ist. Oder man steht voll bepackt im Gartencenter und draußen gießt es in Strömen. Der Regenschirm liegt natürlich im Auto oder gar zu Hause. Wo denn auch sonst?
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