Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Mathys fragt ...

Orchideenausstellungen verlieren an Zugkraft

Oliver A. Mathys begleitet die Zeitschrift "Grüner Markt" seit dem Jahr 2007 als Kolumnist. Gedanken und Beobachtungen, die er im Rahmen seiner vielseitigen Tätigkeit als für den Export zuständiger Geschäftsführer von Javado, einem führenden niederländischen Pflanzenexporteur, sammelt, sollen unseren Lesern Denk- und Handlungsanstöße sein.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Waren Orchideenausstellungen vor Jahren noch echte Highlights, um leere Gartencenterkassen im Januar zu füllen, so stehen dem Organisationsaufwand zurzeit weniger und weniger Umsatz und Gewinn gegenüber. Das ist ein Teufelskreis, der schwer zu durchbrechen ist. Lockt eine Ausstellung weniger Konsumenten an, sinkt meist der Grundumsatz im Gartencenter. Die im Gegensatz zu früher deutlich niedrigeren Einkaufspreise bei Phalaenopsis generieren automatisch weniger Bruttomarge, da sich viele Mitbewerber meist über die Preisschiene im Markt profilieren und die Kunden bei höheren Preisen nicht zugreifen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate