Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Lebendes Grün

Staudenverkauf mit System und Impulsen

Bei den Stauden möchten Produzenten es ihren Kunden so leicht wie möglich machen. Auf der IPM stellten sie Neuheiten und Verkaufsstrategien vor. Fertige Staudenkombinationen sollen Endkunden zu Impulskäufen anregen und die Beratung erleichtern. Nicola Krauth berichtet.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Sie tragen Namen wie Duftzauber, leuchtender Herbst oder Blattschönheiten. Neben der Einteilung von Stauden nach Lebensbereichen werden Themenpakete, die saisonale Abwechslung in die Staudenpräsentation bringen, immer wichtiger. Der Trend geht zunehmend zu Sortimenten und für den Endkunden leicht verständlichen Gruppierungen, die saisonal angepasst werden können. Staudenanbieter versuchen deshalb durch Poster, Banner oder Schilder Themen erkennbar zu machen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate