Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Lebendes Grün

Neue Gehölzsortimente für mehr Emotionen

Auf der Internationalen Pflanzenmesse in Essen stellten Baumschulen ihre Neuheiten, Sortimente und neue Strategien vor. Eine davon ist die Sortimentsbündelung, die Kunden Auswahl und Kombination von Gehölzen erleichtern und für mehr Emotionen sorgen soll. Nicola Krauth berichtet.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Die Vielfalt der angebotenen Gehölze ist groß. Um dem Kunden und Endverbraucher mehr Transparenz zu bieten, greifen immer mehr Gehölzanbieter zur Bündelung von Sortimenten. - Die Baumschule Diderk Heinje, Jeddeloh, stellte zum Beispiel neue, zielgruppenorientierte Angebote vor, unter denen saisongerechte oder nach Farbwelten ausgesuchte Pflanzengruppen vermarktet werden. Eines davon ist das Programm "terra flair", bei dem das Thema Ambiente im Freien aufgegriffen wird. Ein cremefarbener Topf mit gesondertem Etikett und passenden Gehölzen für das Leben auf der Terrasse kennzeichnet diese Gruppe.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate