Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Betriebsführung

Investieren – wo und wie?

Kreditklemme, unsichere Zukunft, Kaufkraftrückgang - sind da Investitionen noch sinnvoll? Marketingberater Knut Steffen sprach mit Betriebsinhabern, die eine Investition gewagt haben, über deren Projekte und Beweggründe. Meist wird modernisiert, doch es wird auch neu gebaut.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Die grüne Branche hat zehn harte Wochen hinter sich: Bis Mitte März lief kaum etwas, die Umsatzeinbußen lagen im zweistelligen Bereich. Trotzdem startete die Branche voller Optimismus in die Saison. Überlegungen zu Investitionen gibt es in vielen Einzelhandelsbetrieben. Wenn die Beet- und Balkonpflanzensaison gut läuft, werden wohl auch einige Projekte realisiert. Dabei geht es weniger um Neubau, sondern im Wesentlichen um Umbau, Erweiterung und Modernisierung der Verkaufsflächen: eindeutige Wegeführung, klare Zuordnung der Verkaufsflächen, moderne Einrichtung und frische Farben. Vor allem kleinere und mittlere Unternehmen investieren jetzt vermehrt auch in EDV und Marketingmaterial.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate