Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Lebendes Grün

Highlights fürs Herbstsortiment

Herbstzeit ist Pflanzzeit. Die Herbstsaison stellt eine wichtige Zeit im Jahresverlauf der Gärtnereien und Gartencenter dar. Ob Minis, Blütenstars oder Blattschönheiten: Marketingberater Norbert Elgner geht auf die Entwicklungen im Herbstsortiment ein. Mit Pflanzen, die es nicht überall gibt, grenzen Sie sich vom Massenangebot der Baumärkte und des Lebensmitteleinzelhandels ab.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Das Herbstsortiment wird immer umfangreicher. Damit wachsen für den Verbraucher die Möglichkeiten, Balkon, Terrasse und Garten mit herbstlichen Pflanzenschönheiten zu schmücken. Aufgabe des Fachhandels ist es, Pflanzenfreunden bei der Auswahl kompetente Hilfestellung zu geben. Das setzt voraus, über die Produkte mit ihren Merkmalen und Eigenschaften genau Bescheid zu wissen. Denn nur wer seine Produkte kennt, kann sie auch engagiert verkaufen. Das besondere Augenmerk gilt den neuen Artikeln, für die ein erhöhter Beratungsbedarf gilt. Diese sind besonders wichtig: Sie stehen weniger unter Preisdruck und geben dem Fachhändler Gelegenheit, sich zumindest für eine gewisse Zeit von LEH-Sortimentern und Baumarktketten abzugrenzen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate