Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Betrieb + Management

QR- Codes richtig einsetzen

Ob in der Werbung, auf Verpackungen oder in Zeitschriften, QR-Codes verbreiten sich immer mehr. Sie führen zu handfesten Informationen über Produkte oder Unternehmen, vernetzen den stationären Handel mit dem Online- Auftritt und können, richtig eingesetzt, zum Eigenmarketing beitragen.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Hinter der labyrinthartigen Grafik verbirgt sich ein zweidimensionaler Code, der aus einem quadratischen Motiv aus schwarzen und weißen Punkten besteht. QR steht für "Quick-Response" und bedeutet, dass man nach der Auflösung des Codes schnell zu Informationen und Antworten kommt. Die Informationen, die hinter dem QR-Code stecken, können "gelesen" werden, indem der Code mit einem Smartphone, einem Tablet-PC oder einem Notebook-PC mit Kamera abgescannt wird.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate