Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Mathys fragt ...

Mehr als Marketing – ethische Verantwortung übernehmen!

Oliver A. Mathys begleitet die Zeitschrift "DEGA GRÜNER MARKT" seit dem Jahr 2007 als Kolumnist. Gedanken und Beobachtungen, die er im Rahmen seiner vielseitigen Tätigkeit als Geschäftsführer von Javado, einem führenden niederländischen Pflanzenexporteur, sammelt, sollen unseren Lesern Denk- und Handlungsanstöße sein.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Die Sehnsucht nach der echten Natur und ethisch verantwortliches Handeln hinsichtlich Umwelt und Mitmenschen sind Strömungen und Werte, die hinter Fair-Trade- und Bioprodukten stehen. Langsam, aber stetig sind in den letzten Jahren auch die Umsätze mit Produkten und Produktgruppen gewachsen, die auf dieser Basis erzeugt werden und dies mit entsprechenden Labels dem Kunden vermitteln. Dies bleibt nicht ohne Einfluss darauf, wie Kunden auch ein Gartencenter betrachten und bewerten. Angebote in dieser Hinsicht sorgen nicht für kurzfristig hochschnellende Umsätze, schaffen aber auf längere Sicht Vertrauen zu dieser Verkaufsstelle.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate