Pflanzen + Sortimente
Reife Früchte sind ausschlaggebend
André Segler und sein Bruder Mario Segler sind Inhaber der Gärtnerei Blu-Blumen GbR in Langenberg. Produziert werden Kräuter, Heil-, Nutz- und Naschpflanzen. Das Marketing-Konzept "gesund & lecker" unterstützt den Absatz der Blu-Pflanzen im grünen Facheinzelhandel. Die "Blu"-Pflanzen sehen nicht nur schön aus, sondern liefern dem Kunden auch einen wertvollen Zusatznutzen.
- Veröffentlicht am
DEGA GRÜNER MARKT: Wie sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit Nasch- oder Balkongemüse? André Segler: Vorweg würde ich kurz die Begriffe definieren. Wir zählen zu dem Begriff "Gemüsepflanzen" alle Pflanzen aus dem Bereich Gemüse, die ohne Früchte verkauft werden, und zu dem Bereich "Naschgemüse" alle Gemüsepflanzen, die mit Fruchtansatz und reifen Früchten in den Verkauf gelangen. Besonders Paprika, Gurke, Tomate, Aubergine gibt es ja unter bei-den Begriffen (also mit und ohne Frucht) im Verkauf.
- 4 Monate kostenlos Probelesen
- Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
- Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal