Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pflanzen + Sortimente

Reife Früchte sind ausschlaggebend

André Segler und sein Bruder Mario Segler sind Inhaber der Gärtnerei Blu-Blumen GbR in Langenberg. Produziert werden Kräuter, Heil-, Nutz- und Naschpflanzen. Das Marketing-Konzept "gesund & lecker" unterstützt den Absatz der Blu-Pflanzen im grünen Facheinzelhandel. Die "Blu"-Pflanzen sehen nicht nur schön aus, sondern liefern dem Kunden auch einen wertvollen Zusatznutzen.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
DEGA GRÜNER MARKT: Wie sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit Nasch- oder Balkongemüse? André Segler: Vorweg würde ich kurz die Begriffe definieren. Wir zählen zu dem Begriff "Gemüsepflanzen" alle Pflanzen aus dem Bereich Gemüse, die ohne Früchte verkauft werden, und zu dem Bereich "Naschgemüse" alle Gemüsepflanzen, die mit Fruchtansatz und reifen Früchten in den Verkauf gelangen. Besonders Paprika, Gurke, Tomate, Aubergine gibt es ja unter bei-den Begriffen (also mit und ohne Frucht) im Verkauf.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate