Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verkaufsförderung

Magische Quadrate

Klassische Verkaufsförderungsinstrumente wie Bildwerbung über Poster, Banner und Etiketten werden immer mehr mit der Werbung über EDV-gestützte Systeme verknüpft. QR-Codes bieten die Möglichkeit, viel Information direkt zum Kunden zu bringen.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Mittlerweile hat jeder zumindest davon gehört: QR-Codes sind eine neue Möglichkeit, Kunden weit mehr Infos zur Verfügung zu stellen, als sie Buchstaben auf derselben Fläche vermitteln können. QR steht für englisch: quick response = schnelle Antwort. Die Idee dahinter ist, dass Menschen im Alltag mit einem Klick mit ihrem Fotohandy Informationen aufrufen, abspeichern und weiterverarbeiten können. QR-Codes gehören zur Familie der 2D-Barcodes, die im Gegensatz zum herkömmlichen Barcode sowohl horizontal als auch vertikal Informationen enthalten. Dieser Code ist in Japan und den USA schon sehr verbreitet und befindet sich auf vielen Produkten und Waren oder auf Dienstleistungsangeboten. Die Lebens mittelkette Edeka hat bereits einige Produkte...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate