Verkaufsförderung
Magische Quadrate
Klassische Verkaufsförderungsinstrumente wie Bildwerbung über Poster, Banner und Etiketten werden immer mehr mit der Werbung über EDV-gestützte Systeme verknüpft. QR-Codes bieten die Möglichkeit, viel Information direkt zum Kunden zu bringen.
- Veröffentlicht am
Mittlerweile hat jeder zumindest davon gehört: QR-Codes sind eine neue Möglichkeit, Kunden weit mehr Infos zur Verfügung zu stellen, als sie Buchstaben auf derselben Fläche vermitteln können. QR steht für englisch: quick response = schnelle Antwort. Die Idee dahinter ist, dass Menschen im Alltag mit einem Klick mit ihrem Fotohandy Informationen aufrufen, abspeichern und weiterverarbeiten können. QR-Codes gehören zur Familie der 2D-Barcodes, die im Gegensatz zum herkömmlichen Barcode sowohl horizontal als auch vertikal Informationen enthalten. Dieser Code ist in Japan und den USA schon sehr verbreitet und befindet sich auf vielen Produkten und Waren oder auf Dienstleistungsangeboten. Die Lebens mittelkette Edeka hat bereits einige Produkte...
- 4 Monate kostenlos Probelesen
- Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
- Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal