Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kooperation

Individualität trotz Kooperation

Einer Kooperation angeschlossen sein, deren Vorteile nutzen, filialisieren und trotzdem so individuell bleiben, dass die Kunden die Persönlichkeit des Unternehmens suchen und wertschätzen? Funktioniert das? Rainer Ostmann aus dem niedersächsischen Visbek ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich dieser Spagat bewältigen lässt. Unsere Autorin Katrin Klawitter besuchte ihn und sprach über seine Marketingstrategie.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Rainer Ostmann eröffnete gerade in Wildeshausen nahe Delmenhorst sein viertes Gartencenter. Und plant bereits das fünfte. Dass die Persönlichkeit, das Familiäre das herausragende Merkmal solcher großflächigen und filialisierten Gartencenter sein kann, ist kaum zu glauben - aber wahr. Überall ist es spürbar: Kaum ein Kunde, der nicht mit Namen und mindestens mit vertrauten Worten begrüßt wird. Ostmann kennt viele seit Jahren, bedient bei seinen täglichen Besuchen an allen Standorten auch mit, stemmt der einen Kundin den schweren Erdsack auf den Einkaufswagen, erläutert einer anderen die Rabattaktion näher und findet nebenbei noch Zeit, den vorbeischreitenden Stammkunden nach dem Befinden seiner Frau zu fragen. Persönlichkeit trotz Größe -...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate