Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pflanzen + Sortimente

Alte Käufer halten – junge ansprechen

Mit welchen besonderen Poinsettiensorten können sich Gartencenter in diesem Jahr abheben? Was bieten die Züchter an neuen Sorten und Hilfen für das Marketing? Auf der anderen Seite: Welche Wünsche haben die Gartencenter überhaupt? Katrin Klawitter fragte nach.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Allen Unkenrufen zum Trotz - Rot ist in, wie die Marketingexpertin Dr. Susanne Lux, mec marketing and ethics consulting aus Kasbach-Ohlenberg, bestätigt: Die langjährige Anbauerhebung von ZMP/AMI zeigte, dass der Marktanteil der roten Sterne an Bedeutung gewonnen hat. Sie machen in diesem Jahr etwa 82 % der in Deutschland produzierten Weihnachtssterne aus. An zweiter Stelle liegen seit vielen Jahren weiße Poinsettien, deren Anteil auf etwa 8 bis 10 % gesunken ist, gefolgt von den rosafarbenen Weihnachtssternen mit rund 2 bis 3 % und den Mischformen mit Anteilen zwischen 3 und 4 %. Aber warum ist die Farbe Rot bei Weihnachtssternen so attraktiv, mit zunehmender Tendenz? "Rot ist Tradition - und Tradition ist in", sagt Susanne Lux. Mit...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate