Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pflanzen + Sortimente

Leicht und kraftvoll

Der Einsatz von motorbetriebenen Geräten ist in - vor allem bei Männern. Das Segment wurde in letzter Zeit vor allem durch die Lithium-Ionen-Technologie vorangetrieben, die neue Möglichkeiten sowie Produkte hervorbrachte - wie kabellose Elektrorasenmäher oder Robotermäher. DEGA GRÜNER MARKT-Autorin Gerlinde Witt zeigt die Entwicklung anhand von Produktneuheiten auf.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Laut GfK-Panelmarkt wurde das Umsatzvolumen für motorisierte Gartengeräte wie Kettensägen, Motorrasenmäher, Heckenscheren, Freischneider/ Motorsensen, Häcksler und Laub-bläser/-sauger 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 6,3 % übertroffen. Außerdem war zu beobachten, dass die Verbraucher verstärkt leistungsstärkere, qualitativ höherwertige und innovative Geräte nachfragten - insbesondere Markenware. Wie die Experten von IBH Retail Consultants feststellten, ist im Gartenmarkt derzeit wie bei vielen anderen Warengruppen so auch bei Rasenmähern ein Trend in Richtung höherer Qualität festzustellen. Das macht sich beispielsweise in größeren Schnittbreiten, stärkeren Antrieben, Leichtstartsystemen, Reduzierung der Lärmemission sowie der...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate