Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pflanzen + Sortimente

Dem Kunden den Kauf leicht machen

Ist der Kunde schon im Geschäft, geht es darum, ihm den Kauf schmackhaft zu machen. Die Kaufentscheidung der meisten Kunden fällt am Point of Sale, oft auf emotionaler Ebene. Einige Hersteller entwickeln dafür gut durchdachte Anregungen und Lösungen.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Das Thema "Wie präsentiere ich Gefäße für Pflanzen am besten?" zieht sich seit Langem durch die Branche. Freilandkeramik steht auch heute oft gestapelt an einer Ecke im Freiland, bei Zimmerpflanzen wird häufig noch geraten, die Übertöpfe nach Farben sortiert zu präsentieren. Am POS hat sich inzwischen zumindest auch durchgesetzt, die Töpfe und Pflanzen nahe zueinander anzuordnen, sodass der Kunde auch ausprobieren kann, wie beide, die Pflanze und der Topf, zueinander passen. Wichtig ist aber aus heutiger Sicht, dass Themeninseln eine Massenpräsentation auflockern sollten. Dass der Kunde immer mehr Anregungen sucht, wie Produktkombinationen in seinem Wohnumfeld drinnen und draußen wirken können. Pflanze und Topf als Kern, aber dazu auch...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate