Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kundenevents

Das Salz in der Alltagssuppe

"Kundenevents sind das Salz in der Alltagssuppe des Garten centers" (Erwin Meier-Honegger). Es geht im Beitrag um die Erfahrungen von drei Unternehmern, die sich sehr intensiv dem Thema widmen. Events sind für alle ein zentrales Element der Kundenbindung und gewinnen in Zukunft noch an Bedeutung. Unternehmen werden zur Oase für persönliche Begegnungen.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Was früher Veranstaltung hieß, ist heute ein Event. Laut Wirtschaftlexikon umfasst der oder das Event alle Arten von Veranstaltungen. In der grünen Branche gibt es eine große Bandbreite. Manche Betriebe halten sich in diesem Bereich zurück, andere sind mittlerweile richtige Eventprofis. Zu den gängigen Varianten zählen neben den traditionellen Tagen der offenen Tür oder Adventsveranstaltungen Orchideentage und Rosenwochen. Gehölzschnittkurse stehen ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Viele Inhaber entscheiden sich für Events ohne direkten gärtnerischen Bezug, dafür aber mit kulturellem Anspruch. Einige erzielen beachtlichen Zuspruch, in dem sie den Kundenevent in Form einer Benefizveranstaltung vorbereiten und damit auch gleich etwas...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate