Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Basiswissen

Ende des Abteilungsdenkens

Nach den Frühjahrsverkäufen lichten sich während der Sommermonate in Baumschulen, Gärtnereien und Gartencentern die Pflanzenbestände. Warendruck muss jetzt auf der Fläche neu interpretiert werden. Die entstehenden Freiräume aber ermöglichen es, über den Tellerrand der eigenen Abteilungen hinaus zu denken.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Der grüne Einzelhandel hat längst dazugelernt: Es ist nicht erforderlich, ganzjährig ein gleichbleibend breites und tiefes Gesamtsortiment in der Stauden- oder Baumschulabteilung zu fahren. Die Forsythie wird im Sommer weit weniger nachgefragt als im Frühjahr. Jetzt setzt das Sortiment mit Stauden im 5- oder 7,5-l-Topf Sommerakzente, ebenso mit Gräsern, sommerblühenden Gehölzen, Blattschmuckgehölzen und Kleinkoniferen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate