Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verkaufsförderung

Erlebniswelten statt Eintönigkeit

Gartencenter haben viele Mitbewerber, die sie als solche noch gar nicht wahrgenommen haben: Mitbewerber, die für die Käufer Erlebniswelten schaffen. Denen muss man als Gartencenter etwas Vergleichbares entgegensetzen, will man Kunden begeistern. Erwin Meier-Honegger, Geschäftsleiter des Garten-Center Meier im schweizerischen Dürnten, beschreibt Entwicklungen, die er im Auge behält.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Im Einzelhandel werden schätzungsweise Flächenerträge von fast 10000 Schweizer Franken (rund 7000 €) pro Quadratmeter erwirtschaftet. Auch die Baumärkte mit ihren Pflanzensortimenten sind mit rund 3000 Franken noch gut dabei. Davon können Inhaber von Gartencentern und Gärtnereien nur träumen. Die kleinen und mittleren Betriebe müssen sich meist mit unter 1500 Franken/m² zufriedengeben. Und sollen bei diesen Erträgen auch noch ein Einkaufserlebnis für den Kunden schaffen?
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate