Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Mathys fragt ...

Regen, Sonne oder Schnee – sind sie wirklich die Schuldigen,wenn uns Umsatz fehlt ?

Oliver A. Mathys begleitet die Zeitschrift "DEGA GRÜNER MARKT" seit dem Jahr 2007 als Kolumnist. Gedanken und Beobachtungen, die er im Rahmen seiner vielseitigen Tätigkeit als Geschäftsführer von Javado, einem führenden niederländischen Pflanzenexporteur, sammelt, sollen unseren Lesern Denk- und Handlungsanstöße sein.
Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:
Bereits vor 30 Jahren hat mir mein Ausbilder deutlich gemacht, dass das unterschiedliche Wetter starken Einfluss auf unser tägliches Geschäft hat. Für mich als damals 16-Jährigen schien das logisch, hatte ich doch selbst keine Lust, bei Regen die Jungpflanzen ins Treibbeet einzusenken, oder bei 35 °C zwischen den Violen den Boden aufzulockern. Auf der anderen Seite machte mir mein Chef unmissverständlich klar: Wenn das Wetter gut ist, werden alle Hände gebraucht, um die Kundenström zu bewältigen.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren