Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pflanzen + Sortimente

So kann Technik profitabel sein

Technische Geräte als Sortimentsbestandteil können umsatzträchtig sein, aber auch zum Misserfolg führen. Eine neue Serie in DEGA GRÜNER MARKT soll das Thema vielseitig behandeln und Tipps zu Einkauf, Kundenberatung und Warenpräsentation geben. Start in dieser Ausgabe ist eine Einführung unseres Technik-Fachautors Ekkehard Musche, der auch Gartencenter berät.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Einem Technikfreund wie mir stellen sich oftmals die spärlichen Haare zu Berge, wenn ich mir die Motorgerätebereiche in manch namhaften Gartencentern ansehe: irgendwie lieblos. Die Farbe der Geräte ist durch die Sonneneinstrahlung verblichen; Staubschichten "zieren" die Rasenmähergehäuse; technische Daten fehlen oder sind nur in ungenügender Ausführung vorhanden. Dementsprechend verirrt sich auch fast kein Kunde dahin. Bei den weniger erklärungsbedürftigen Handgeräten wie Hacken, Harken, Äxten und Spaten sieht es aber auch nicht viel besser aus. Man verlässt sich in beiden Bereichen auf die vom Hersteller bereitgestellten Verkaufshilfen und deren Verkaufsargumentationen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate