Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Labens und Zertifikate

Zertifikate für Kunden übersetzen

Nie waren die Möglichkeiten für Verbraucher größer, sich über Herkunft und Qualität von Waren zu informieren. Da dies sehr mühsam und zeitaufwendig ist, vertrauen Kunden auf Zertifikate, oft ohne zu wissen, was genau dahintersteckt. Am Beispiel von MPS erklärt DEGA GRÜNER MARKT, wie ein solches System aufgebaut ist und wie es sich dem Kunden nahebringen lässt.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Transparenz ist das neue Zauberwort. Die Generation Internet will wirklich alles wissen: Wo wurden die Blumen und Pflanzen angebaut? Wer hat sie produziert? Und wie sind die Auswirkungen auf die Umwelt? Produktion und Handel stehen damit vor ganz neuen Herausforderungen. Zertifikate geben hier eine Antwort. Vorausgesetzt, man nutzt sie richtig. "Nachhaltigkeit und Rückverfolgbarkeit in der Vermarktung von Schnittblumen werden immer wichtiger", heißt es in einer Pressemitteilung des Wirtschaftsausschusses des Fachverbands deutscher Floristen. Der Fachhandel benötige Hintergrundinformationen über Sortiment und Anbaubedingungen, um besser auf die Fragen der Kunden reagieren zu können, so das Gremium. Gefragt seien vor allem Großhandel und...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GRÜNER MARKT Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
56,99 EUR / 6 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen