Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Labens und Zertifikate

Zertifikate für Kunden übersetzen

Nie waren die Möglichkeiten für Verbraucher größer, sich über Herkunft und Qualität von Waren zu informieren. Da dies sehr mühsam und zeitaufwendig ist, vertrauen Kunden auf Zertifikate, oft ohne zu wissen, was genau dahintersteckt. Am Beispiel von MPS erklärt DEGA GRÜNER MARKT, wie ein solches System aufgebaut ist und wie es sich dem Kunden nahebringen lässt.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Transparenz ist das neue Zauberwort. Die Generation Internet will wirklich alles wissen: Wo wurden die Blumen und Pflanzen angebaut? Wer hat sie produziert? Und wie sind die Auswirkungen auf die Umwelt? Produktion und Handel stehen damit vor ganz neuen Herausforderungen. Zertifikate geben hier eine Antwort. Vorausgesetzt, man nutzt sie richtig. "Nachhaltigkeit und Rückverfolgbarkeit in der Vermarktung von Schnittblumen werden immer wichtiger", heißt es in einer Pressemitteilung des Wirtschaftsausschusses des Fachverbands deutscher Floristen. Der Fachhandel benötige Hintergrundinformationen über Sortiment und Anbaubedingungen, um besser auf die Fragen der Kunden reagieren zu können, so das Gremium. Gefragt seien vor allem Großhandel und...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate