Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Sortimente + Trends

Sicher, praktisch und schick

Wer ins Gartencenter geht, der will normalerweise Pflanzen und Gartenzubehör kaufen – und sich nicht „einkleiden“. Dennoch ist das Sortiment Bekleidung ein kontinuierlicher und verlässlicher Umsatzbringer, wenn auch eigenwillig und regional variabel.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Vor allem für Hobbygärtnerinnen bieten Gartencenter inzwischen funktionelle und fesche Garten- und Freizeitmode. Aber das Zusatzsortiment Bekleidung lässt sich für Frauen und Männer attraktiv erweitern. Allerdings erfordert das Sortiment eine intensive Beschäftigung mit der Ware, Mode und Trends. Hochpreisige, exklusive Produkte liegen zwar zu Angeboten der Discounter oder Kaffeeanbieter "außer Konkurrenz". Mit ihnen sind jedoch eine hohe Kapitalbindung und schnell hohe Verluste verbunden. So muss die Abteilung - um möglichst viele Kunden ansprechen zu können - auch viel Auswahl in Bezug auf unterschiedliche Größen, Dessins oder Farben bieten und die Möglichkeit für eine schnelle Nachbestellung erlauben. Heikel wird der Verkauf, wenn die...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate