Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Sortimente + Trends

Sicher, praktisch und schick

Wer ins Gartencenter geht, der will normalerweise Pflanzen und Gartenzubehör kaufen – und sich nicht „einkleiden“. Dennoch ist das Sortiment Bekleidung ein kontinuierlicher und verlässlicher Umsatzbringer, wenn auch eigenwillig und regional variabel.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Vor allem für Hobbygärtnerinnen bieten Gartencenter inzwischen funktionelle und fesche Garten- und Freizeitmode. Aber das Zusatzsortiment Bekleidung lässt sich für Frauen und Männer attraktiv erweitern. Allerdings erfordert das Sortiment eine intensive Beschäftigung mit der Ware, Mode und Trends. Hochpreisige, exklusive Produkte liegen zwar zu Angeboten der Discounter oder Kaffeeanbieter "außer Konkurrenz". Mit ihnen sind jedoch eine hohe Kapitalbindung und schnell hohe Verluste verbunden. So muss die Abteilung - um möglichst viele Kunden ansprechen zu können - auch viel Auswahl in Bezug auf unterschiedliche Größen, Dessins oder Farben bieten und die Möglichkeit für eine schnelle Nachbestellung erlauben. Heikel wird der Verkauf, wenn die...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GRÜNER MARKT Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
56,99 EUR / 6 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen