Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Sortimente + Trends

Vom Hobbykoch zum Grillmeister

Kochen liegt im Trend. Dabei legen Verbraucher in der Küche immer mehr Wert auf Lebensmittel aus regionalem und biologischem Anbau sowie auf den Trend „zurück zur Natur“. Eine sichere Chance für Gartencenter – denn sie können den Kundenwunsch nach frischen, gesunden Zutaten erfüllen. Und mit ergänzenden Produkten ihren Umsatz steigern.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Zeitgemäß, spaßig, sozial, gesund und kostengünstig - das Kochen zu Hause hat vielerlei Gründe. Kochshows im Fernsehen tun ihr übrigens dazu: Sie lösen geradezu einen "Koch-Boom" aus, und prominente Fernsehköche machen einmal mehr Lust auf raffinierte Gerichte. Ihre Fans eifern ihnen nach. 2015 hatten laut Statista 22,47 Mio. Personen (ab 14 Jahren) in Deutschland ein besonderes Interesse an den Themen Kochen und Kochrezepte. Dabei wünschen sie sich vor allem frische Lebensmittel und gesunde Zutaten sowie moderne Rezeptvorschläge. Hersteller und Einzelhändler nehmen die wachsende Anzahl der Hobbyköche und Gourmets auf und weiten ihre Angebote an frischen hochwertigen Produkten und Verarbeitungstipps aus. Viele Gartencenter - wie zum...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate