Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pflanzen + Sortimente

Leichter, besser, umweltgerecht

Der Markt der Blumenerden ist hart umkämpft, verspricht er doch ein großes Absatzvolumen bei lukrativen Gewinnspannen. Deswegen lassen sich die Erdenwerke immer etwas Neues einfallen, um ihre Produkte in den Vordergrund zu rücken. Die letzte IPM zeigte dabei einige Trends auf, die sich auf die Begriffe Convenience, Mehrwert, Nachhaltigkeit und Umwelt reduzieren lassen.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Praktisch muss alles um uns herum sein, am besten sofort verfügbar und ohne Aufwand gebrauchsfertig. "Convenience" heißt das Zauberwort, das auch den Gartenmarkt derzeit revolutioniert. Der Verbraucher erwartet von einem Produkt, dass es leicht zu "installieren" und sofort nutzbar ist. Das ist in der normalen Warenwelt schon nicht so einfach und fordert im gärtnerischen Einzelhandel erst recht den Spezialisten. Problempunkte sind vor allem Transport, Verpackung und Warenpräsentation. Erdenwerke haben in- zwischen erkannt, dass sich die schweren Verkaufseinheiten ohne jegliche Transporthilfe und womöglich im Freien bei Wind und Wetter präsentiert, nicht sonderlich gut verkaufen lassen. Der Trend geht daher zu kleineren Einheiten mit...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate