Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Alexander Agner

„Frisch vom Fass“

So umschreibt Alexander Wagner, dass ein großer Teil seiner Pflanzenware aus eigenem Haus oder aus der engen Umgebung, zum Teil just in time, geliefert wird. Wagner kauft nicht aus ideologischen, sondern aus praktischen Gründen in der Region ein. Neben Qualität und Frische sprechen dafür weitere Argumente.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Rund 60 % des Umsatzes des Gartencenters Florapark werden mit Pflanzen und Blumen erzielt, der Rest mit Hartware. "Als Unternehmen sind wir also pflanzenlastig und achten deshalb besonders auf Frische und Qualität zu fairen Preisen", führt Alexander Wagner ins Gespräch ein. Der junge Unternehmer hält auch im Winter, was er verspricht - so der Eindruck bei unserem Besuch. Nicht nur optisch sind die Pflanzen eine Pracht - unter den Alpenveilchen sind auch Sorten, die im Gewächshaus ihren unverwechselbaren zarten Duft verströmen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate