Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Neueröffnung

Feste verkaufen

Ein leerstehendes Gartencenter mit Leben und Kunden zu füllen, das haben Sandra und Christoph Ulrich mithilfe von Partnern schnell geschafft. Sie nutzen Anlässe aller Art, um Kunden über thematisch passende Sortimente und Veranstaltungen zu erreichen. Die Warenplatzierung wird permanent geprüft und optimiert.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Vor der Neueröffnung durch das Ehepaar Ulrich stand das Gartencenter in einem Gewerbegebiet in Wacht-berg-Berkum bei Bonn einige Monate leer. Innerhalb von nur acht Wochen nach Schlüsselübergabe konnte der Pflanzenhof dank der guten Unterstützung durch die Sagaflor im März 2012 seine Pforten öffnen. Sowohl auf dem Parkplatz als auch über dem Eingangsportal kann man lesen, dass der Kunde im Pflanzenhof Ulrich auch das Zoo- und Angelfachgeschäft Heuer finden kann. "So kommen täglich mehr Kunden ins Haus, wodurch Synergieeffekte entstehen", berichtet Gärtnermeister Christoph Ulrich.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate