Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Warenpräsentation

„Machen Sie sich zum Fachmann für Gemüse“

Gesunde Ernährung mit Gemüse und Kräutern ist im Alltag und in den Medien überall präsent. Der gärtnerische Einzelhandel nutzt diesen Trend viel zu wenig, findet Ralf Schräder. Da geht mehr, als nur Jungpflanzen und Samentüten anzubieten!
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
DEGA GRÜNER MARKT: Das Thema Gemüse ist in Gartencentern nur im Frühjahr oder in Form von Samendisplays präsent. Im Alltag der Kundinnen stehen Gemüse und gesunde genussvolle Ernährung jedoch meist viel mehr im Vordergrund. Warum ist es so schwierig, diese Diskrepanz zu beseitigen? Ralf Schräder: Das liegt in der Natur der der Sache, Gemüse wird fast nur im Frühjahr gepflanzt. Aber es stimmt, Kunden sind das ganze Jahr daran interessiert - Gartencenter können können zum Beispiel in Kooperation mit einem lokalen Gärtner selbst Frischgemüse anbieten. Mit dem Verkauf von Gemüse und besonderen Sorten kann man sich zum Fachmann für Gemüse machen und damit auch Saatgut, Jungpflanzen und Zubehör besser verkaufen. Wichtig dabei ist, die...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate