Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Phalaenopsis

Von der Königin zum Massenprodukt

Phalaenopsis haben sich in den letzten Jahren zu einer Leitkultur bei den Topfpflanzen entwickelt - wurden damit jedoch auch von einer Kostbarkeit zur Massenware. Wie Sie sich vom Wettbewerb abgrenzen und dem Sog der Tiefstpreise entkommen, zeigt Peter Springer.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Orchideen haben innerhalb der Zimmerpflanzen einen Marktanteil von rund 70 %. Die steigende Nachfrage führte in den vergangenen Jahren zu einer kontinuierlichen Erhöhung der Stückzahlen. Seit einigen Jahren gilt der Markt als gesättigt, die Preise sind im Keller, insbesondere bei der marktwichtigsten Phalaenopsis im 12-cm-Topf. Mittlerweile gibt es die beliebte Topfpflanze überall, auch im Lebensmitteldiscounter. Es wird also immer problematischer, sich mit einer besseren Qualität abzugrenzen. Produzenten und Handel versuchen, mit einer geschickten Sortimentsführung und mit einer hohen Qualität, den Werte- und Imageverlust der Topforchidee aufzuhalten. Im Einzelhandel soll die wirkungsvolle Präsentation die Wertigkeit des Produkts...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate