Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Landgärtnerei

Neues für junge Kunden

Kundennähe und eine persönliche, familiäre Atmosphäre - das sind die Stärken des Teams der Landgärtnerei im Norden Hamburgs, vor allem in Abgrenzung zum Nachbarn Dehner. Nun will sich Olaf Beier verstärkt junge Kundenkreise erschließen und verändert dafür seine Einzelhandelsgärtnerei Stück für Stück.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Birgit Beier steht an der Kasse und verpackt zwei älteren Damen die gekauften Topfpflanzen - es wird gelacht und gescherzt, man spricht sich mit dem Namen an. Hier herrscht eine entspannte und persönliche Atmosphäre, das ist sofort zu spüren. "Die Kundennähe gehört zu unseren größten Stärken", erklärt Olaf Beier und sie ist eine seiner Waffen gegen den Filialisten in unmittelbarer Nähe. Der Inhaber der Gärtnerei im Hamburger Nordosten hat sich schon Monate vor der Eröffnung des Dehner-Marktes Gedanken über seinen zukünftigen Konkurrenten gemacht. Eine der ersten Maßnahmen war der Umbau des Verkaufsgewächshauses. Das nun viel offener und einladender wirkende Haus war einige Monate vor der Dehner-Eröffnung fertig. Darüber hinaus sprach...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate