Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Titelthema

Nutzen Sie die neue Lust am Gärtnern!

Der Trend zur Selbstversorgung in den Städten boomt, unter dem Titel "Urban gardening" ist dieses Phänomen derzeit in aller Munde. Die Menschen sehnen sich nach einem eigenen Stück Grün, wollen Pflanzen wachsen sehen und vor allem ernten - ein Trend, der sich im Gartencenter und in der Gärtnerei bestens umsetzen lässt und neue (junge) Kunden anlockt.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Junge Menschen wollen sich erden", titelt die Zeit, Elternmagazine zeigen, wie man in der Stadt eigenes Gemüse anbaut, Gartenmagazine widmen sich der Begrünung kleiner Hinterhöfe mittels Pflanzkübeln und Hochbeeten - Urban Gardening ist das Thema des Jahres. Der Trend hat seine Wurzeln in den USA. Dabei hatte die Idee einen karitativen Ursprung. Man legte sogenannte "Community Gardens" an, voll mit Kräutern und anderen Nutzpflanzen, die von Bedürftigen geerntet wurden. Spätestens jedoch seit Michelle Obama medienwirksam einen Gemüsegarten beim Weißen Haus anlegte, ist Gärtnern in. Nachbarschaftsgärten, interkulturelle Gärten, Klein-, Kraut- und Schulgärten, Kinderbauernhöfe und Gemeinschaftsgärten: In den Städten dieser Welt wird an allen...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate