Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pflanzen + Sortimente

Wildlife – neues Kompetenzfeld

"Wildlife" ist eines der großen Wachstumssegmente im Gartenmarkt. Abteilungen mit Sortimenten zur Ganzjahresfütterung, Nisthilfen und Insektenpflanzen verzeichnen zweistellige Umsatzzuwächse und helfen über die eher umsatzschwache Herbst- und Winterzeit. Bedingungen für den Erfolg: Abgrenzung durch hochwertige Sortimente, attraktive Präsentation, Fachkompetenz und Beratung.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Ein wenig schizophren ist es schon. Auf der einen Seite tendiert der gewöhnliche Garten zu einer akkurat getrimmten, sauberen und aufgeräumten Außenfläche, die weder Insekten, Vögeln oder Kleinsäugern eine Chance zum Überleben bietet. Auf der anderen Seite boomt derzeit der Handel mit Produkten der Segmente Wildfütterung und Überwinterungshilfen, neudeutsch auch "Wildlife" genannt. Vor allem Produkte rund um die Vogelfütterung und Nisthilfen sind derzeit die Renner im Gartenmarkt. Ganze Abteilungen widmen sich dem Thema. Hinter dem Trend steht der Wunsch vieler Gartenbesitzer, sich wieder ein wenig Natur in den eigenen Garten zu holen. Bei den wenigsten ist allerdings das Wissen über ökologische und biologische Zusammenhänge ausreichend...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate