Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Personal + Bildung

Gut beraten?!

Ahnungsloser Kunde trifft auf ahnungslosen Verkäufer - für DEGA GALABAU-Kolumnist Stefan Leszko eine Fortsetzungskomödie, bei der er in vielen Gärtnereien unfreiwilliger Zuhörer war. Während seiner Tätigkeit als Landschaftsgärtner hat er in vielen, auch gut sortierten Einzelhandelsgärtnereien und Baumschulen die eigenartigsten Dinge erlebt, die er im Folgenden schildert.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Vor fünf Jahren schrieb ich in meiner Kolumne in DEGA-GALABAU, durch den damals gerade aufkommenden minimalistischen Stil in der Gartengestaltung würden mit der botanischen Vielfalt auch viele renommierte Gärtnereien verschwinden. Das wurde von vielen für eine gallige Pointe gehalten und war doch eine sehr ernst gemeinte Befürchtung. Inzwischen ist sie für mehrere mir bekannte Betriebe zur traurigen Realität geworden. Bis die unter der Flagge "modern-minimalistisch-puristisch" segelnden "Gartengestalter" erkennen, dass sie nicht nur unsere Siedlungsräume ästhetisch und ökologisch entwerten, sondern auch ihren eigenen Ast absägen, muss sich jeder Verkaufsbetrieb eigene Strategien zur Kundengewinnung überlegen. Ob das durch Schauanlagen...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate