Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pflanzen + Sortimente

Pflanzen ins rechte Licht gerückt

Die richtige Pflanze zum richtigen Zeitpunkt in der besten Aufmachung - darin liegt die Kunst des Verkaufens. Pflanzenproduzenten unterstützen den Handel dabei mit umfangreichen Vermarktungssystemen. Peter Springer hat sich auf der Plantarium in Boskoop umgesehen und die einfallsreichsten Konzepte mitgebracht.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Klar strukturierte Sortimente, die optisch anprechend präsentiert werden - darauf liegt das Hauptaugenmerk bei vielen Staudenanbietern. Beispielsweise bei dem Gräserspezialisten Van Riel aus Beringe/NL mit seiner "Welt der Gräser" und dem Kräuterspezialisten Puur Aroma, Margraten/NL, mit seinem Bio-Kräuter-Sortiment. Sie haben erkannt, dass sich mit Stauden bessere Umsätze tätigen lassen, wenn die Sortimente klar strukturiert und optisch attraktiv angeboten werden. Griffioen, Wassenaar/NL, nennt sein Programm "Hello Garden" und stellt saisonale Angebote in den Mittelpunkt. Darüber hinaus gibt es Themengruppen, die Stauden nach Farbe, Duft, Struktur und Lebensbereich einordnen. Unverwechselbar sind bei Griffioen der blaue Topf und das als...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate