Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Betrieb + Management

Die Generation Biedermeier

Viele junge Menschen besinnen sich wieder zurück auf die guten, alten Werte - dies kann auch der grüne Einzelhandel für sich nutzen. Mehr über diese Zielgruppe, die der Diplom-Psychologe Stephan Grünewald die "Generation Biedermeier" nennt, finden Sie in diesem Beitrag.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Sein eigenes Gemüse anzubauen, sich selbst zu versorgen, dabei auf regionale und nachhaltige Produkte zu setzen, gilt bei der jungen Generation als hip. Wer keinen Garten hat, der nutzt Balkon, Terrasse oder Fensterbank. Auch das unmittelbare städtische Umfeld wird durch "Urban Gardening" zum ganz besonderen Garten. Immer mehr Mietgärten sprießen aus dem Boden, häufig unterstützen hier Landwirte durch Planung und Beschaffung des Saatguts die Hobbygärtner, betreuen und geben Tipps rund um den Anbau. Stephan Grünewald, Diplom-Psychologe und Mitbegründer des Rheingold Instituts, erklärt diese Begeisterung für Grün mit dem Lebensgefühl der jüngeren Generation. Das Rheingold Institut führte eine Studie durch, mit dem Ziel, dieses Lebensgefühl...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate