Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pflanzen + Sortimente

Pflanzen in bester Aufmachung

Wie lassen sich Pflanzen gewinnbringend vermarkten? Für viele Produzenten liegt die Antwort vor allem im Mehrwert, der zusätzliche Kaufanreize schaffen soll – durch ein komplettes Vermarktungskonzept oder durch außergewöhnliche Angebotsformen. Peter Springer hat sich auf der Plantarium in Boskoop umgesehen und die spannendsten Konzepte mitgebracht.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Die wenigsten Kunden gehen mit einer klaren Vorgabe ins Geschäft, vielmehr wird gekauft, was gerade positiv auffällt. Die Inspiration steht klar im Vordergrund. Dabei gilt: die richtige Pflanze zum richtigen Zeitpunkt in der besten Aufmachung. Unter dem Aspekt gleichen sich die Vermarktungssysteme der Anbieter derzeit aneinander an. Bewährt hat sich die Präsentation auf Anstautischen mit großformatigen Schilderbrücken und seitlichen Emotionsfotos. Die Produktinfos konzentrieren sich auf die Bildetiketten am Topf. Das erlaubt spontane Sortimentsänderungen und erleichtert dem Handel das Einräumen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate