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Betrieb + Management

Nachhaltigkeit als Unternehmensziel

Vom Preis- zum Marktführer – so lässt sich der Wandel des Filialisten Blume 2000 zusammenfassen. Zentrale Erfolgsfaktoren dieses Wandels sind Innovationen, das Vertrauen der Kunden auf die „Blume 2000“-Marke, nachhaltige Produkte und Inspiration durch Farben.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Es gibt viele Dinge, die man tun kann, um besser als andere zu sein", erklärte Alexander Zoern, Mitglied der Geschäftsleitung Blume 2000, Norderstedt, den Wandel seines Unternehmens vom Preis- zum Marktführer. "Die Herausforderungen liegen in der täglichen Exzellenz und den frischen Ideen, um auch morgen noch Marktführer zu sein", so Zoern weiter. Das neue, offen gestaltete Shopkonzept soll im Wettbewerb gegen die Pflanzenangebote in Supermärkten und Discountern helfen. Nach der Devise "Wir verkaufen Natur, keinen Plastikmüll" haben natürliche Materialien wie Holz und Stein die Kunststoffregale abgelöst. Das sorgt für eine Marktatmosphäre und trifft auf positive Emotionen bei den Kunden. Natur, Service, Blume heißen die drei Schlagworte,...
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