Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Sortimente + Trends

Kunden wollen das Grüne und Gute

Nachhaltigkeit – dieser inflationär gebrauchte Begriff ist mittlerweile zur Worthülse verkommen. Die Präsenz des Themas hat jedoch Spuren in den Köpfen der Verbraucher hinterlassen, das grüne und gute Bewusstsein der Kunden ist gewachsen. Nachhaltige Motive wie Umweltschutz und Fairness spielen beim Einkauf eine immer wichtigere Rolle. Zeit also, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Was Oberberghauptmann Hans Carl von Carlowitz 1713 als das Prinzip der Nachhaltigkeit formulierte, ist heute in aller Munde und wird so inflationär verwendet, dass das eigentlich positiv besetzte Wort mittlerweile zum Unwort geworden ist, zum Füllwort, zur hohle Phrase. Mittlerweile ist alles nachhaltig, egal ob Produkt, Dienstleistung oder Wahlprogramm - durch die übermäßige und beliebige Verwendung scheint der Begriff sinnentleert zu sein.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate