Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Sortimente + Trends

Kunden wollen das Grüne und Gute

Nachhaltigkeit – dieser inflationär gebrauchte Begriff ist mittlerweile zur Worthülse verkommen. Die Präsenz des Themas hat jedoch Spuren in den Köpfen der Verbraucher hinterlassen, das grüne und gute Bewusstsein der Kunden ist gewachsen. Nachhaltige Motive wie Umweltschutz und Fairness spielen beim Einkauf eine immer wichtigere Rolle. Zeit also, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Was Oberberghauptmann Hans Carl von Carlowitz 1713 als das Prinzip der Nachhaltigkeit formulierte, ist heute in aller Munde und wird so inflationär verwendet, dass das eigentlich positiv besetzte Wort mittlerweile zum Unwort geworden ist, zum Füllwort, zur hohle Phrase. Mittlerweile ist alles nachhaltig, egal ob Produkt, Dienstleistung oder Wahlprogramm - durch die übermäßige und beliebige Verwendung scheint der Begriff sinnentleert zu sein.
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GRÜNER MARKT Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
56,99 EUR / 6 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen