Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Sortimente + Trends

Die TRENDS für draußen

Die gezielte und stilsichere Vorauswahl, eine stimmungsvolle Sortimentszusammenstellung und eine gute fachliche Beratung - das erwarten Konsumenten von ihrem Fachhändler, wenn es um den Kauf von Garten-Living-Produkten geht. Kenntnisse über die Trends der kommenden Saison sind für die Einkäufer von Gartenmöbeln deshalb unumgänglich. Wir geben einen Ausblick.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Der Verkauf von Garden-Living-Produkten zeigt seit Jahren ein stetiges Wachstum. 2014 gab jeder Deutsche 34,78 e für Garten- und Balkonmöbel, Auflagen, Gartenschirme, Grillgeräte und -zubehör, Gartenlicht, Gartendekoration und -ausstattung aus. Im Gesamten belief sich das Marktvolumen der Garden-Living-Sortimente auf stolze 2 821 Millionen Euro - ein weiteres Wachstumsjahr für die Branche. Das geht aus einer Studie der Marketmedia24 aus Köln hervor. "Vor allem im städtischen Umfeld wird die Nachfrage nach Outdoor-Living-Lösungen noch stärker werden", glaubt Roger Glatz AG. Das Schweizer Unternehmen hat viele Kunden aus Gastronomie und Hotellerie, die nach technischen Lösungen zur Verlängerung der Draußen-Saison suchen, wie Beleuchtung und...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate