Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pflanzen + Sortimente

Leicht, bio und torffrei muss sie sein

Blumenerden müssen nicht nur gut aussehen und sich einfach und bequem transportieren lassen. Sie sind derzeit vor allem weitreichenden ökologischen Aspekten ausgesetzt – Verbraucher achten verstärkt auf torfreduzierte und torffreie Substrate.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Die Stender AG, Schermbeck, sieht ihre torffreien Erdmischungen daher als Chance zur Produktdifferenzierung, denn der Konsument wird vermehrt medial auf torfreduzierte oder torffreie Produkte aufmerksam gemacht. Händler und Verbraucher fordern deshalb eine Lösung für torffrei produzierte Pflanzen. Dies birgt Chancen für neue Marketingansätze, denn gesellschaftliche Trends aufzugreifen und mit Produktlösungen zu beantworten ist einer der Bausteine für den Erfolg. Hier greift das Konzept der torffreien Blumenerden und Substrate von Stender mit dem Slogan "Ich bin torffrei" und dem Frosch-Motiv als Markenbotschafter. Es umfasst torffreie Blumenerden und ein torffreies Kultursubstrat. Für die Pflanzenproduktion im torffreien Substrat ist ein...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate