Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Betrieb + Management

Präsentieren, Führen, Verführen

Kunden suchen das Einkaufserlebnis. Sie suchen aber auch Orientierung. Eine gute Verkaufsraumgestaltung bringt beide Bedürfnisse unter einen Hut: Sie bietet den Rahmen für die ansprechende Produktpräsentation, führt den Kunden charmant durch das Angebot und verführt ihn bestenfalls zum Kauf.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Das Thema Kundenführung ist in vielen Gärtnereien und Gartencentern allgegenwärtig und oft problembehaftet: "Ich brauche ein Schild, um meine Kunden in abgelegene Bereiche zu führen", war einmal die Aussage eines Kunden gegenüber Simone Angst-Muth. "Unsere Kunden finden uns nicht, weil unsere Gärtnerei so versteckt liegt." Und: "Wenn die Vorbeifahrenden wüssten, was sich hinter der Einfriedungsmauer versteckt". Diese Beschreibungen von Unternehmensinhabern standen am Beginn von Verkaufsraum- Umgestaltungen und umrissen eindeutig, wie Kunden auf eine mangelhafte Kundenführung reagieren - sie kamen gar nicht, weil sie den Weg zur Gärtnerei nicht gefunden haben, oder nahmen ganze Verkaufsbereiche nicht wahr, weil diese ein Schattendasein...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GRÜNER MARKT Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
56,99 EUR / 6 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen