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Serie Verkaufsschule | Teil 6/10

Mit welchem Nummer-1-Erlebnis können Sie begeistern?

Erinnern Sie sich noch, wer der erste Mensch auf dem Mond war? Den Namen Neil Armstrong hat jeder sofort parat, an den Namen des zweiten Astronauten, der wenige Minuten nach Armstrong den Mond betrat, kann sich jedoch kaum jemand erinnern. Das zeigt eindringlich eine der wichtigsten Regeln im Verkauf und Marketing: Es gilt, zur Nummer 1 im Kopf Ihrer Kunden zu werden und zu bleiben.

Veröffentlicht am
Ko Backpacko/Shutterstock
Miriam J. Hohenfeldt, Burgen bei Koblenz Wenn Kunden bei einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung zuerst an Sie als Gartencenter denken, haben Sie einen Vorsprung. Die Herausforderung dabei: Die Nummer 1 im Kopf der Kundschaft zu besetzen, erfordert besondere Leistungen: Der Beste, der Erste, der Schnellste, der Größte hat die Chance dazu. Es gibt jedoch einen weiteren Weg, der gerade dann eine Chance darstellt, wenn sich Produkte und Preise ähneln – wie teils im Vergleich mit dem Baumarkt oder LEH um die Ecke: „Bieten Sie Erlebnisse! Verbinden Sie Ihr Sortiment, Ihre Dienstleistungen, den Verkaufsprozess oder den Kundenservice mit einem überraschenden, interessanten, unterhaltsamen Erlebnis.“ Dadurch bekommt Ihr Angebot eine...
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