Kettler ist „Service-Champion 2024“
Die ServiceValue GmbH hat in diesem Jahr bereits zum vierzehnten Mal die ServiceChampions aus verschiedenen Branchen gekürt und innerhalb einer imposanten Kampagne in Kooperation mit Die Welt bekanntgegeben. Im Bereich „Gartenartikelhersteller“ ging die Auszeichnung in diesem Jahr an Kettler.
von Kettler/Redaktion erschienen am 08.11.2024Basis für die deutschlandweite Qualitätsmessung waren in diesem Jahr 2,1 Mio. Kundenurteile, anhand derer ServiceValue aus 5.226 Unternehmen und 423 Branchen die Sieger ermittelt hat.
Der Umfang und die Qualität des angebotenen Kundenservice ist inzwischen für viele EndverbraucherInnen ein wichtiges Kriterium in der Anbieterauswahl. Es sind die Qualität der Interaktionen, die Aufmerksamkeit für die Kundenbedürfnisse und die kontinuierliche Verbesserung, die Service zum Luxus machen. So punktet die Kettler Home & Garden GmbH mit verschiedenen Aspekten, die den Kundenservice zum Erlebnis machen:
- kompetente Beratung und Support darüber hinaus runden das Kauferlebnis ab
- langfristige Produktunterstützung u.a. durch Bereitstellung von Ersatzteilen
- ein großzügiger Umgang mit Garantie und Kulanz in Fällen von Beanstandungen
- persönliche Erreichbarkeit und kurze Reaktionszeit
- teils dauerhafte Lieferfähigkeit einzelner Serien
Das geht einher mit der gerade erst erschienene Vertriebskampagne, die den Menschen hinter der Marke ein Gesicht gibt und das „Wer“ in den Vordergrund rückt. In Zeiten von künstlicher Intelligenz, Hotlines und Guided Selling ist es erfrischend und wohltuend, dass sich eine Marke auf den Weg gemacht hat, auf persönlicher Ebene die Herzen der Kunden zu erobern.
Kettler feiert in diesem Jahr 75-jähriges Jubiläum und verbindet auf besondere Weise Tradition und Moderne. Die Verbundenheit der Endverbraucher mit der Marke und der behutsame Umgang des Kettler-Teams mit der harten Währung „Sympathie“ ist beispielhaft. Deshalb ist die Auszeichnung vielmehr als eine Anerkennung, es ist die Bestätigung einer langjährigen und stets optimierten Firmenphilosophie.
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