Fiskars Mitarbeiter(innen) haben 2.500 Bäume gepflanzt
Seit Herbst 2022 kooperiert Fiskars mit Plant-My-Tree, einer Initiative für aktive Aufforstungsprojekte in Deutschland. Im Rahmen dieser Kooperation fand am 14. März 2024 in Büdingen eine Baumpflanzaktion statt. 50 Fiskars-Mitarbeiter(innen) aus sämtlichen Bereichen, von Sales über Marketing bis hin zur Geschäftsführung, pflanzten 2.500 Setzlinge.
von Redaktion erschienen am 09.04.2024Der Büdinger Forst hat mit dieser Aktion einen Hektar Bäume dazugewonnen. Neben der tatkräftigen Unterstützung hat Fiskars das passende Equipment bereitgestellt: Ein schöner Hingucker waren die mit einem speziellen Plant-My-Tree-Aktionssticker versehenen Fiskars Spaten.
Naturverbundenheit und der Schutz der Natur sind seit 375 Jahren feste Bestandteile der Fiskars-DNA. Wir sind überzeugt, dass jeder einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten kann – sei es durch Handlungen im Alltag oder durch Events wie die Baumpflanzaktionen. Barbara Rossmann, Senior Manager Marketing DACH Fiskars

„Es liegt an uns allen, Verantwortung zu übernehmen und unsere Welt für zukünftige Generationen zu erhalten. Daher freuen wir uns bereits jetzt schon auf die nächste Baumpflanzaktion im November 2024. Wir hoffen, auch dieses Mal wieder unser Herzensprojekt erfolgreich umsetzen zu können und gemeinsam mit dem Handel und den Endverbraucher:innen einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen“, erklärt Barbara Rossmann, Senior Manager Marketing Activation und Marketing Lead Gardening DACH bei Fiskars.
Eine nachhaltige Jubiläumskampagne
Mit einer umfangreichen Wunschprämienaktion im Jubiläumsjahr bedankt sich Fiskars beim Handel und den Konsumenten. Während des Aktionszeitraums vom 1. März bis zum 30. November können sich Endverbraucher ab einem Einkaufswert von 50 € tolle Fiskars Produkte sichern. Darüber hinaus wird mit jedem Einkauf im Rahmen dieser Wunschprämienaktion ein Baum gespendet, der im Zuge der fortgeführten Kooperation mit Plant-My-Tree gepflanzt wird.
Zusätzlich ermutigt Fiskars Händler dazu, das umfangreiche Marketingmaterial zu nutzen und gleichzeitig Gutes zu tun. Denn jede Platzierung eines Displays spendet ebenfalls einen Baum. Barbara Rossmann fasst zusammen: „Wir bei Fiskars streben an, die Kooperation mit Plant-My-Tree auch zukünftig als festen Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie weiter fortzuführen. Für 2024 haben wir uns mindestens 5.000 Baumspenden als Ziel gesetzt. Aber auch hier gilt die Devise: Je mehr, desto besser.“
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.