Frühlingsmesse verzeichnete 10 Prozent Umsatzplus
Mit einer zweitägigen Frühlingsmesse startete Groen-Direkt in die Gartensaison. Am 5. und 6. Februar kamen viele internationale Besucher zur Ordermesse im holländischen Boskoop. Die Stimmung bei den Händlern und Einkäufern, sei durchweg positiv gewesen, heißt es in einer abschließenden Pressemitteilung. Die hohe Nachfrage nach Gartenpflanzen führt zu einem Umsatzplus von 10% gegenüber dem Vorjahr.
- Veröffentlicht am

Am Ende der Messe wurde der Preis für die beste Neuheit verliehen. Dies ging an Trachelospermum jasminoides Star of Sicily ('Pink Showers') der Firma Flores in Terra BV aus Melderslo. Sie wurde von Gartencentern, Einzelhändlern, Handelsunternehmen und Züchtern aufgrund der Kombination von Eigenschaften ausgewählt: immergrün, winterhart, rosa Blüte und Duft.
Züchter züchten oft ein Sortiment von vielen hunderten von Arten. Über die neue Kategorie ‘Konzepte’ sollte auf der Groen-Direkt Frühlingsmesse ein direkter Zugang zu diesem Angebot ermöglich werden. Die Konzepte wurden auf einem gesonderten Platz präsentiert und bekamen viel Aufmerksamkeit.
Auf der Frühlingsmesse konnten die Einkäufer das gesamte Angebot der Züchter auch über den Webshop auf www.groen-direkt.nl anschauen und in kleinen Mengen bestellen, zusammen mit ihrem Groen-Direkt-Auftrag.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.